Seiten

Freitag, 21. September 2012

Nageldesinges #1

Jap jetzt sind mal die Nägel dran. Gleich zwei Variationen zeig ich euch heute. Sie sind jetzt nicht überragend aber ich bin immer zu faul um mega die Nageldesinges zu machen, die man dann nach 3 Tagen wieder ablackieren kann. Mein Motto ist einfach und schnell.

Also Nummer eins ist eine Frischhaltefolien Technik, die nicht von mir stammt.

Du benötigst: 
- zwei Nagellacke in unterschiedlichen Farben 
- Topcoat
- Frischhaltefolie

Und so gehts: 
- 1. Nagellack flächig auftragen (bei mir catrice 830 Salmon & Garfunkel)
- Nagellack trocknen lassen
- Frischhaltefolie zerknüllen
- 2. Nagellack (bei mir catrice 050 Moulin Rouge Light) leicht auf die zerknüllte Frischaltefolie auftragen 
- auf den Nagel auftupfen
- wieder trocknen lassen
- Topcoat auftragen



Mein Fazit: Großer Pluspunkt ist dass es schnell und einfach geht, die Finger werden fast gar nicht verschmutzt und mann muss sich nicht wie bei anderen Techniken die ganzen Finger mit Tesa abkleben. Ich kann den Look nicht wirklich beschreiben, es sieht einfach nur gut aus und ich würd sagen probierts mal auf einem Nagel auf.


Dann Nummer zwei ist meiner Notlösungen wenn meine Nagellack vorne etwas abgesplittert ist und ich keine Zeit oder keine Lust (sehr häufig) zum neu lackieren habe. Die Lösung heißt Glitzer.

Du benötigst: 
 - einen Nagellack (abgesplittert, ich glaub das nennt man auch Tipwear)
 - Glitzernagellack

Und so gehts: 
- 1. Nagellack flächig auftragen (bei mir essence 06 cookies & cream)
- Nagellack absplittern lassen ( endlich mal ein Schritt der sich von allein erledigt :-D)
- Glitzernagellack vorne auf der Spitze des Nagels auftragen (essence Schneewittchen LE, 02 The Huntsman)





Fazit: In zwei Worten, hübsch und glitzernd.



Was haltet ihr von meinen Nageldesinges, die nicht wirklich welche sind ;-)
Habt ihr auch so eure Tricks?
Übrigends hab ich noch ein kleines Nagellexikon bei MagiMania gefunden.
http://www.magi-mania.de/tnc-folge-39-nagel-lexikon/

lg eure Anni

Kommentare:

  1. Mir gefällt es den 2. am besten, aber ich finde beide schön :) Nageldesign ist ein sehr interessantes Thema, dazu habe ich auch einen Beitrag schon geschrieben - http://blog.osco-shop.de/index.php/2012/08/oscos-beauty-tipp-nagel-design/ Liebe Grüße, Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke erst mal. Hab mir den Post durchgeglesen und find echt cool das du Bilder von verschiedenen Bloggern genommen hast. lg Anni

      Löschen